Rosenthaler Wanderverein war im Salzburger Land

Der Verein für naturnahe Erholung, Rosenthal, führte vom 05. Bis 09. September 2021 die diesjährige mehrtägige Wanderfahrt mit 19 Wanderern zu „Österreichs schönster Wanderalm“ nach Lofer im  Salzburger Land durch. Unterstützt durch den Buseinsatz der Fa. Jakobi aus Löhlbach wurden sowohl die Almwelten oberhalb von Lofer als auch die Saalachtaler Naturgewalten wie Vorderkaserklamm und Lamprechtshöhle erwandert. Abschluß und Höhepunkt war dann noch am letzten Wandertag die Fahrt nach Zell am See mit dem Hausberg „Schmitten“ wo bei bestem Wanderwetter auf 2000m Höhe grandiose Fernsichten genossen werden konnten. Am Abschlußabend im Gasthof Bad Hochmoos, in dem die Wandergruppe bestens untergebracht und versorgt war, gab es noch eine kleine musikalische Überraschung für die Wanderer, bevor am nächsten Tag schon wieder schweren Herzens die Rückreise angetreten werden musste. Die Wanderer bedankten sich bei den Wanderführern Winfried Rink und Hermann Möscheid für die wunderschönen Wanderungen.