Start ins Wanderjahr

Der Rosenthaler Wanderverein „Verein für naturnahe Erholung e.V.“ führte seine erste Wanderung im Wanderjahr 2018 bei gutem Wanderwetter in schneebedeckter Landschaft durch.

Auf der 8 km langen Tour von Rosenthal nach Roda gaben die Wanderführer Hans Waßmuth und Erwin Peter immer wieder interessante Hinweise auf die historische Bedeutung der Wegebezeichnungen. Kurz vor Roda konnte man einen herrlichen Blick über den Rosenthaler Ortsteil genießen.

Am Ziel, dem Rodaer Schützenhaus, begrüßte der Vorsitzende des Schützenvereins Helmut Lind die Wandergruppe. Unter seiner Anleitung konnten die Wanderer die Gelegenheit zu Schießübungen nutzen
Wanderführer Hans Waßmuth dankte Helmut Lind, Manfred und Elke Becker, sowie Angelika Vaupel und Erich Lönhardt, die mit der guten Bewirtung das Beisammensein in gemütlicher Runde ermöglichten.

Der Vorsitzende Karl-Walter Lay stellte die gute Vorbereitung und Durchführung des erlebnisreichen Nachmittags heraus und dankte den Wanderern für ihr Kommen. Er betonte, dass die Kontaktpflege zu den Nachbarvereinen eines der Ziele des Vereins ist.

K.-W. Lay

Bilder von K.-L.Ruckert + K.-W.Lay