Der Seegerteich stand in Flammen

Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen und Wochenende. Was will man mehr, um alleine oder mit Freunden und Bekannten endlich mal wieder im Freien zu sitzen und einen schönen Sommerabend zu genießen. Der Verein für naturnahe Erholung, Rosenthal, hatte durch seine Einladung zum mittlerweile 29. Seegerteichfest an seiner Wanderhütte diese Möglichkeit geschaffen. Geschätzt ca. 240 Gäste aus Rosenthal und Umgebung ließen sich nicht zweimal bitten und genossen einen schönen Tagesabschluss bei kühlen Getränken und Speisen vom Grill. Der Corona geschuldet war in diesem Jahr noch das Angebot mit „angezogener Handbremse“, es wurden nur Flaschen- oder Büchsengetränke sowie eine nur kleine Auswahl an Fleischgerichten angeboten, welche von den Gästen aber gerne angenommen wurden. Als mit eintretender Abenddämmerung dann noch Fackeln, Schwedenfeuer und zuletzt ein hochloderndes Lagerfeuer entzündet wurden, war das ansprechende Ambiente geschaffen. Bis spät in die Nacht wurde die sonst alljährliche Veranstaltung genutzt, endlich mal den Alltag zu vergessen und mit Gleichgesinnten einen schönen Abend zu verbringen. Der Vorstand und die vielen hilfsbereiten Vereinsmitglieder freuten sich über das vielzählig angenommene Angebot und danken allen Besuchern für ihr Kommen.

(N.Siebert, Verein für naturnahe Erholung)