Am Sonntag, den 15. Mai 2022 führte der Verein für naturnahe Erholung, Rosenthal eine Tageswanderung mit 27 Teilnehmern über „die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands – mitten im Hunsrück“ durch. In zwei Wandergruppen wurde diese 360 m lange und 100 m hoch über dem Mörsdorfer Bachtal gespannte kurz „Geierlay“ genannte Fußgängerbrücke überquert oder doch von den weniger Wagemutigen zumindest bewundert. Die anschließende Wanderung  führte beide Wandergruppen auf unterschiedlichen kleinen und kleinsten wunderschönen Wanderwegen zur versteckt im Tal gelegenen „Fettsmühle“, wo die Wandergruppen zu einer willkommenen Pause wieder zueinander trafen. Anschliessend ging es zusammen auf steilen Bergpfaden hinauf zum „Forster Kreuz“, von wo aus noch einmal die Geierlaybrücke in ihrer ganzen Länge und Höhe bewundert werden konnte. Nach der Rückkehr zum Startpunkt im kleinen Ort Mörsdorf wurde sich bei einem gemeinsamen Essen in einem Landgasthof vor der Rückfahrt nach Rosenthal noch einmal gestärkt und über das auf der Wanderung erlebte ausgetauscht. (N.Siebert, Verein für naturnahe Erholung)