Start in den Frühling
Rosenthaler Wanderer auf dem Premiumweg „ Eibenhardtpfad“

45 Wanderer des Vereins für naturnahe Erholung Rosenthal und Gäste erlebten eine interessante Wanderung auf dem Eibenhardtpfad. Bei frühlingshaften Temperaturen brachte ein Bus die große Wandergruppe zum Wanderportal nach Reddehausen im südlichsten Zipfel des Burgwalds.
Wanderführer Herbert Turian begrüßte nach der Ankunft am Start die örtlichen Wanderführer und Wegepaten Wilfried Dörbecker, Walter Zimmer und Helmut Emmerich, die diesen zertifizierten Wanderweg angelegt haben und pflegen.
Sie hatten sich bereit erklärt die Rosenthaler Wanderer zu betreuen. Da sich die große Wandergruppe aus unterschiedlichen Altersklassen und Leistungsstärken zusammensetzte, wurden drei Streckenlängen ( 5,5; 7,5 und 10,5 km ) zur Auswahl angeboten. Jede Gruppe wurde von einem örtlichen Wanderführer begleitet, der -neben den Infotafeln- auch weitere Einzelheiten erläuterte und für Fragen zur Verfügung stand. Geheimnisvolle Wälle und Steine mitten im Wald, herrliche Panoramablicke vom Waldrand aus über das Ohmtal und uralte Geschichte begleiteten die Wanderer auf dieser besonderen Extratour am Südrand des Burgwaldes. Jeder Teilnehmer erhielt einen Flyer mit Wanderkarte und weiteren geschichtlichen und kulturellen Erläuterungen.
Ziel aller Wandergruppen war das Restaurant am Flugplatz in Schönstadt, wo die Gruppe sehr gut aufgenommen und betreut wurde. Nach einer gemeinsamen Einkehr brachte der Bus die Wanderer zurück nach Rosenthal.

Herbert Turian
-Wanderführer-

                     

Bildergalerie Herbert TurianBildergalerie Winfried Rink