Zur diesjährigen Nikolauswanderung des Rosenthaler Vereins für naturnahe Erholung konnten die Wanderführer Horst Becker und Hans Waßmuth 15 weitere Wanderfreunde begrüßen. Bei trockenem und sonnigem Wetter startete die Gruppe an der Seegerteichhütte zur sieben Kilometer langen Rundwanderung. Zunächst ging es Richtung Sigerthausen und dann den Hainbachsweg weiter zum Aussichtspunkt „Wetterwegblick“. Bei einer kurzen Rast konnten die Wanderer das herrliche Panorama genießen. Als Überraschung kam auch noch der Nikolaus aus dem Wald, der in seinem Sack für jeden Wanderer einen kleinen Nikolaus und etwas zum Aufwärmen dabei hatte. Frisch gestärkt wurde die letzte Strecke zurück zur Seegerteichhütte unter die Wanderstiefel genommen. Hier versorgte Luise Ruckert die Wanderer mit herzhaftem Essen, selbstgebackenem Apfelbrot sowie kalten und warmen Getränken. In gemütlicher Runde und bei flackerndem Kaminfeuer klang der schöne Tag aus. (zmm)