Zur jährlichen Nikolauswanderung des Vereins für naturnahe Erholung – Wandern, konnten die Wanderführer K.-L. Ruckert und Frank Wittenborn 17 Wanderfreunde begrüßen.

Bei trockenem aber eiskaltem Wetter startete die Wandergruppe an der Seegerteichhütte zur 6 km langen Rundwanderung, von dort aus ging es durch den Seeger zum Forsthaus (Rodaerstraße), durch das idyllische „Rodebachtal“ entlang der Fischteiche, bergaufwärts Richtung „Frankenberger Kopf“. Weiter über einen naturbelassenen und von Wildschweinen aufgewühlten Waldweg zum Aussichtspunkt „Haartblick“ (340NN). Bei einer kurzen Rast konnten die Wanderer den herrlichen Panoramablick, der zu den Schönsten der Wanderregion gehört , genießen.

Als Überraschung kam dann auch noch der Nikolaus aus dem Wald, der in seinem Sack für jeden Wanderer eine kleine Stärkung und etwas zum aufwärmen hatte. Frisch gestärkt und ausgeruht ging es dann weiter über die Feldflure „Auf dem Graben“ und „Im Tal“ zurück zur Seegerteichhütte. Hier versorgte Norbert Siebert, Birgit Tripp- Noll und Sabine Lichtenfels die Wanderer mit deftigem Essen sowie kalten und warmen Getränken.

In gemütlicher Runde und bei flackerten Kaminfeuer ließen die Wanderer den schönen Wandertag ausklingen.

F.Wittenborn