Die Neuwahl des gesammten Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung beim 120 Mitglieder starken Rosenthaler Verein für naturnahe Erholung. Folgende Ergebnisse wurden erzielt: Vorsitzender: Karl-Ludwig Ruckert, stellvertretender Vorsitzende: Frank Wittenborn, Kassenwart: Hans Waßmuth, stellvertretender Kassenwart: Heike Szpanka, Schriftführer: Norbert Siebert, stellvertretender Schriftführer: Tanja Wittenborn, Beisitzer: Hermann Möscheid.

Vorausgegangen war der Jahresbericht des noch stellvertretenden Vorsitzenden Karl – Ludwig Ruckert, der an sechs Vorstandssitzungen, zwei Treffen der Wanderführer und mehrere überregionale Versammlungen erinnerte. An der 13 Halbtags- und 6 Ganztagswanderungen nahmen insgesamt 354 Wanderfreunde teil. Zwei Tagesfahrten hatten Hohmberg/Ohm und Bad Karlshafen, eine Mehrtagesfahrt Willingen zum Ziel.

Ruckert hob besonders die seit Ende Januar 2019 modernisiert und ab sofort von Frank Wittenborn gepflegte Homepage des Vereins, auf der alle Daten tagesaktuell abgerufen werden können, hervor. Die Homepage hat laut Ruckert eine große Bedeutung für die meißten Interessenten, die die Seegerteichhütte mieten und sich vorher über die Verfügbarkeit informieren möchten. Im vergangenen Jahr wurde die Hütte 77 mal vermietet, was eine kleine Steigerung zu 2017 ist.

Großer Dank galt Winfried Rink, der von 2003 – 2018 die Verwaltung der Homepage innehatte.“ Lange Zeit kanntest du dich mit der neuen Technik aus und trugst die ganze Verantwortung“ , sagte Ruckert.

Wege- und Wanderwart Hermann Möscheid berichtete über den Zustand der Wanderwege. Das mühevolle Anbringen von Wegezeichen werde mittlerweile durch kleine Aluminiumschilder erleichtert, sagte er.

Helmut Vaupel Obmann für die Grenzsteine um Rosenthal, informierte über die Erstellung einer Datenbank beim Amt für Denkmalpflege in Wiesbaden. Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Im nächsten Jahr werden Alfred Tripp-Noll und Jan Mengel die Kasse prüfen.

Der neue Vorstand
Danke an Winfried Rink