Wanderverein Rosenthal verabschiedete das Wanderjahr 2022

Zur traditionellen Jahresabschlusswanderung und zu einem gemütlichen Beisammensein in der Seegerteichhütte lud der Rosenthaler Verein für naturnahe Erholung Mitglieder und Gäste am „dritten Weihnachtstag“ ein. Die Wanderführer Norbert Siebert und Erwin Peter hatten für diese letzte Tour und aufgrund der Wetterbedingungen eine kürzere Strecke auf dem R 1 „Knöppelsbornweg“ vorgesehen.

Nach dem Gang durch den Talgrund des Rodebachs, vorbei am “Knöppelsborn“, wurde am „Wetterwegblick“ mit schöner Sicht auf Rosenthal und die Hügel und Berge im Großraum Haina den Wanderern noch eine flüssige Stärkung angeboten.

Dann ging es stetig bergab zurück zur Seegerteichhütte. Hier erwarteten Luise Ruckert und Anita Hecker die Wanderer mit herzhaften Frikadellen in scharfer Soße sowie den beliebten Matjesbrötchen. Als Überraschung gab es noch selbst gebackene Kreppel.

Vorsitzender Karl-Ludwig Ruckert bedankte sich bei den Wanderführern für die schöne Tour und bei den „Hüttenfrauen“ für die großartige Bewirtung. Bei netter Unterhaltung über die Wanderungen des vergangenen und des neuen Jahres wurde das alte Wanderjahr verabschiedet. (zmm)