Während der Mitgliederversammlung des Vereins für naturnahe Erholung in Rosenthal am 22. Februar 2019 gab es zumindest für ein aktives Mitglied eine Überraschung:

Als letzte Handlung des zu diesem Zeitpunkt noch stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Ludwig Ruckert  vor die versammelte Mitgliedschaft gerufen, erfuhr das Gründungsmitglied Winfried Rink eine Ehrung für seine zwischen den Jahren 2003 und 2018 geleistete Arbeit als Homepage-Verwalter.

In den ca. 16 Jahren oblag es ihm alleine, die ihm eingereichten Wanderberichte und zugehörigen Fotos, Veranstaltungshinweise  sowie den Vermietungs-Kalender für die Seegerteichhütte  spätestens dann in die digitale Form umzusetzen und die vereinseigene Internetseite „https://www. seegerteichhuette.de“ stets aktuell zu halten.

Erst im Frühjahr 2019 wurde „seine“ Internetseite durch eine moderne Software-Version abgelöst, die nun durch die Mitglieder des Vorstandes tagesaktuell gehalten wird.

Mit den Worten Ruckerts:  „Lange Zeit kanntest nur Du Dich mit der neuen Technik aus und trugst die ganze Verantwortung“ und einem „herzlichen Dank für Deine geleistete Arbeit“, einem Riesenapplaus sowie einem kleinen Präsentkorb wurde Winfried Rink aus dieser Mitarbeit entlassen.