Der Rosenthaler Wanderverein hatte am Samstag, den 14. März zu einer Abendwanderung, die auch für Familien mit Kindern geeignet war, eingeladen. Bei wunderschönem Wetter begrüßte der Vorsitzende Karl-Ludwig Ruckert 36 Teilnehmer zu einer Wanderung rund um Willershausen. Die Wanderführer Karl Hecker und Erwin Peter führten die Gruppe über die „Gasse“ zum Hombühl, mit einem herrlichen Blick auf Willershausen. Dieser Ortsteil von Rosenthal hat zurzeit 71 Einwohner, davon 65 mit Hauptwohnsitz und 6 mit Nebenwohnsitz. Weiter ging es über den Griewesack auf dem R6 durch den Wald  und über den „Steinrütsche Weg“ in die Hute, von wo aus sich ein Blick von Norden auf Willershausen bot. Weiter ging es über den „Gänseborn“, die Willershäuser Wasserquelle am Forsthause vorbei bis zur in 2011 erbauten „Kamp Hütte“, wo die Gruppe eine kleine Rast machte. Bei mittlerweile einsetzender Dunkelheit führte das letzte Stück über den „Waldacker“ zurück zum DGH nach Willershausen.

Bei einer Gulaschsuppe und belegten Brötchen endete die Wanderung mit einem gemütlichem Beisammensein in DGH Willershausen.

Tanja Wittenborn